(49)541-683 881  info@guitarartstudio.de

Bassunterricht

 header  bass neu
 

Bassunterricht

Der Bassgitarre kommt eine maßgebliche Rolle zu, denn sie ist nicht nur ein Instrument, das gespielt wird, sondern sie bringt den Groove zum Leben. In jeder Band übernimmt der Bass eine fundamentale Position, indem er sich mit dem Schlagzeug synchronisiert und das rhythmische Gerüst bildet.

Die Verbindung zwischen dem Bass und den Drums ist entscheidend, da sie gemeinsam den Groove erschafft, der die Musik vorantreibt. Dabei leitest du mit deinen Basslines die Band durch jeden Song, indem du die harmonische Basis legst und den Rhythmus stabilisierst.

Damit der Groove in seiner vollen Kraft pulsiert, widmet sich mein Bassunterricht genau diesen essenziellen Aspekten. Wir werden die Grundlagen des Bassspiels erkunden und gleichzeitig darauf eingehen, wie du den Groove auf eine einzigartige Weise gestalten kannst.

Von den grundlegenden Techniken bis hin zu kreativen Basslines behandeln wir alle entscheidenden Punkte im Bassunterricht. Gemeinsam werden wir das Zusammenspiel mit dem Schlagzeug perfektionieren, die Band mit deinem Bassspiel durch Songs führen und sicherstellen, dass der rhythmische Kern der Musik optimal zur Geltung kommt.

Lass uns zusammen den Groove erforschen und die Bassgitarre nicht nur spielen, sondern sie zum Puls der Musik machen. Ich freue mich darauf, dich in meinem Bassunterricht auf diesem spannenden musikalischen Weg zu begleiten.

Hier sind einige Punkte aus meinem Unterricht:
 
  • Technische Grundlagen  Handhaltung, Körperhaltung, Lagenwechsel Intonation
  • Slappen Alternate-Picking und Fingerstyle
  • Rhythmusgefühl Timing Groove
  • Spielen lernen von verschiedenen Stilistiken wie z.B.Rock, Funk, Blues Reggae usw.
  • Mega Chops Solospiel
  • Entwickeln von eigenen Bassline - den Basslauf mit dem Schlagzeug "verzahnen"
  • Recording-Studiotechnik / Effektlehre
  • Gehörbildung: Intervalle, Akkorde, Melodien -Songs in kürzester Zeit nach Gehör nachspielen
  • Musiktheorie: Mit Basiswissen in Musiktheorie kommt man in allen Punkten schneller weiter
  • Übungsplanerstellung
 

Unentschlossen?

Dann vereinbare gleich noch heute online deine persönliche  Kostenlose Probestunde und du kannst du dich davon überzeugen, ob dir mein Unterrichtskonzept zusagt. 

Gerne stehe ich dir auch zur Verfügung, um dir Informationen zu Preisen, Inhalten und den Optionen zum Kauf oder zur Leihe von Instrumenten zur Verfügung zu stellen. Zögere nicht, mich bei jeglichen Fragen in Bezug auf diese Themen zu kontaktieren.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.